Zona Tortona: Pop-up-Store und Kunsthandwerk?

Zona Tortona: Pop-up-Store und Kunsthandwerk?

Nach unserer nachmittäglichen Ankunft verbringen wir den Abend in der Zona Tortona. Es ist auch schon mittwochs hier viel los, doch was geboten wird hält seit Jahren nicht mehr das Niveau von einst. Umso mehr ist moooi erneut ein konzeptioneller Lichtblick inmitten des Kunsthandwerks. Ein bazarartiges „Wanders“-Land führt den Besucher erneut durch verschobene Proportionen. Dieses Mal zudem zu skurrilen Hintergrundbildern des Verfalls von Rebecca Bathory, die zusammen mit den Möbelensembles die Entfremdung perfektionieren. Der Aufhänger für die Inszenierung sind die Holländischen Großmeister der Malerei, deren Motive, Beweggründe und Emotionen – gefasst in einen hochwertigen Bildband und live interpretiert in der via Savona.

 

Auch die Autobranche hat die Möbelmesse für sich entdeckt. Citroën lässt den Cactus als Möbel neu aufleben und Toyota präsentiert einen Concept Car komplett aus Holz, um zu zeigen, dass Vergänglichkeit und Patina anhand dieses Materials auch einen Wertgewinn bedeuten können.

 

Wir sind gespannt auf mehr und werden berichten …

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.