Wir bloggen.

Wir bloggen.

Es ist soweit: unser erster Blogeintrag! Ab heute werden wir unseren Blog regelmäßig mit News aus der PLANSTELLE, interessanten und kuriosen Geschichten aus unserem Arbeitsalltag und Tipps, Tricks und Hinweisen füttern.

Warum wir bloggen?
Weil wir euch zusätzlich einen Einblick hinter die Kulissen unserer Planer-Welt geben und über Neuigkeiten berichten wollen, für die auf unserer Website kein Platz ist. Auf www.dieplanstelle.de seht ihr die Resultate unserer Arbeit, blog.dieplanstelle.de soll euch den Weg dorthin erklären.

Die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben verwischt heutzutage immer mehr und stellt uns Büroraumplaner vor neue Aufgaben. Wir stehen mitten in diesem Wandlungsprozess und vermitteln zwischen Aufgabe und Umsetzung, damit das Ergebnis ganzheitlich und für alle lebbar wird.

In diesem Blog wollen wir euch zeigen, was unsere Arbeit beeinflusst und wie wir diese äußeren Einflüsse in unseren Arbeitsalltag integrieren. Unser Leitspruch „schlicht und ergreifend“ spiegelt eine Haltung wieder, die euch auch in unseren Blog-Beiträgen begegnen wird. In allem was wir tun, wollen wir nie das Wesentliche aus dem Auge verlieren und dabei auch gerne mal ein Zwinkern im Selbigen behalten. Dabei ist uns der Austausch im Team ebenso wichtig, wie das Zusammenspiel mit unseren Kunden und – hoffentlich – auch bald mit euch Bloglesern.

Monat für Monat sollen sich künftig unsere Kategorien füllen, die da heißen

  • Output                               Out|put, der oder das
    Laut Dudendefinition unter anderem „produktive Leistung und [veröffentlichtes] Arbeitsergebnis“. [1]
    Hier präsentieren wir euch alle internen Neuigkeiten, wie Projekte, aktuelle Infos und alles, was sonst noch bei uns in der PLANSTELLE passiert.
  • Input                    In|­put, der oder das
    „Anstoß“ oder „Beitrag von außen; etwas von außen Zugeführtes, was etwas anderes bewirken soll“. [1]
    Um für unsere Kunden und unsere Arbeit immer auf dem neuesten Stand zu sein, holen wir uns regelmäßig Information und auch Inspiration von außen. Dieses neue Wissen, das wir beispielsweise auf Messen, in Schulungen oder auch im Netz sammeln, wollen wir an dieser Stelle gerne mit euch teilen.
  • Neulich          neu|lich
    Kurioses, Witziges, Unterhaltsames, das uns „kürzlich, vor Kurzem, vor nicht langer Zeit“ [1] begegnet ist, stellen wir euch in dieser Kategorie vor. Lasst euch überraschen!
  • Bilder                         Bild, das
    „Fotografie; gedruckt wiedergegebene bildliche Darstellung“ [1] von beispielsweisen Projekten, Messebesuchen, Festen und vielem mehr.

Unser Blog wird bald dank vieler Inhalte leben und unsere Arbeit damit auch für euch zum Erlebnis. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns schon auf eure Kommentare und Anregungen!

[1] Quelle Schreibweise und Bedeutung: www.duden.de

 

 

 

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.