Wer hat´s erfunden?

Wer hat´s erfunden?

Orgatec 2018 – Wer hats erfunden?

Die Rückkehr der Farben und Formen, die Verwendung von Stofflichkeit auch in Vorhängen und flauschigen Sitzbezügen und die vielen Kleinstmöbel, erinnern an die ersten Büros der sechziger Jahre. Mad Men überall. Und um in der Werbebranche zu bleiben: Uns stellt sich die Frage: Arbeitest Du noch, oder lebst Du schon? Arbeitest Du zu Hause oder fühlst Du Dich im Büro wie daheim?
Wir Planer können schon immer gut mit schwarz-weiss und fühlen uns in fifty shades of grey richtig wohl. Allein die Nutzer der Büros schreien nach Individualisierung und Hygge-Faktor und das kommt nicht zufällig gerade jetzt wieder. Die Digitalisierung fordert die Haptik heraus, denn um abstrakte Vorgänge greifen zu können, will man die Basis fassen können. Alle Sinne wollen angesprochen werden, um Orientierung im Alltag zu gewährleisten und die Volatilität, selbst des Augenblicks, zu meistern. Wer auch immer wen gerade nachahmt und selbst wenn es dieses Mal nicht unbedingt Vitra als Dauerpionier allein stemmen muss, die Menschen erfinden die HOMEBASE neu. Im Büro, zu Hause oder auf dem Weg von einem zum anderen.

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.