Du bist, wie Du planst

Du bist, wie Du planst

Zum ersten Juli 2020 übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. Wir gehen davon aus, dass dies nach den üblichen 6 Monaten ein großer Anlass zur Freude, in diesen fragilen Zeiten für uns alle, sein wird. Wir in der Planstelle haben am ersten Juli direkt schon einen so guten Grund zu feiern! Wir haben Geburtstag. 15 Jahre jung sind wir– auch eine fragile Phase im Leben. Mitten in der Pubertät sozusagen? Nicht unbedingt, denn die Planstelle kann auf eine Menge Erfahrung zurück blicken. Wir Planer arbeiten sehr oft und von Anfang an mehr als 40 Stunden in der Woche. Die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben sind für uns sehr weich. Warum eigentlich? Weil es Spaß macht !  Wir drei Gründerinnen kennen uns seit dem Studium und ergänzen uns so aussergewöhnlich gut, dass immer noch die Freude im Vordergrund steht und nur diese bringt genau die aussergewöhnlichen Ergebnisse, für die wir stehen. Wichtig für uns war von Anfang an, allen Anfragen mit Neugier zu begegnen und mit verbindlicher Leidenschaft zu bearbeiten. Unsere Weihnachtsgeschenke sind ein winziges Beispiel für unsere Haltung der Wertschätzung, Partnerschaftlichkeit und Dankbarkeit. Unser anfängliches Kerngeschäft war die Umzugsplanung. Auf den ersten Blick eine sehr standardisierte Dienstleistung und dennoch ein unkonventionelles Feld für die Branche Innenarchitektur. Nur wo kommt man schon in den direkten Kontakt mit den Ängsten und Emotionen der Büronutzer, wenn nicht bei Umzügen, also zum Abschluss des Projekts? Diese Schule durchlaufend, hielten wir unsere Augen immer offen und ließen keine Gelegenheit aus, unsere kreativen Ideen und konzeptionelles Denken zu schulen und umzusetzen. Die Vision vom offenen Austausch und einem lockeren Miteinander zwischen diversen  Projektpartnern und Projektpartnerinnen wurde mit richtig guten Partys, dem langjährigen Format  „Kommt Zusammen“ gelebt. Der interdisziplinäre Austausch und die Abschaffung eines eventuellen Standesdünkels begleiten uns im besten Sinne und sorgen dafür, dass sich die 15 Jahre enorm erfrischend anfühlen. Dafür ist das ganze Team verantwortlich, das in diesen Wochen von überall her eine enorme Leistung bringt und versteht, welchen Wert der gute Raum in Zeiten des `Daheimbleibens` haben muss.  

Seit 2005 ist unser Büro Die Planstelle nicht nur an Aufträgen und im Wandel der Bürowelten gewachsen, sondern glücklicherweise auch personell. 5 Geschäftsführer und ein Team an natural born planners verbindet die Leidenschaft für Gestaltung. Der Spaß an der Entwicklung der optimalen Lösung für unsere Kunden steht im Mittelpunkt und wird auf Augenhöhe erlebbar. Wir fragen weiterhin nachdem Warum und immer wieder : Und wie viel Raum braucht ihr Erfolg?

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Kunden und Wegbegleitern der letzten 15 Jahre und freuen uns noch mehr auf die vielen weiteren wunderbaren Jahre mit Ihnen und Euch !

Die Planstelle

 

 

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.