Schöne neue Arbeitswelten?

Schöne neue Arbeitswelten?

Microsoft und Virgin – diese beiden Unternehmen haben erst vor kurzem mit ihren neuen (oder doch nicht so neuen?!) Arbeitsmodellen für Schlagzeilen gesorgt: Freie Urlaubsplanung bei Virgin und die Abschaffung der Büro-Anwesenheitspflicht bei Microsoft.

Auf den ersten Blick sieht das wie die absolute Freiheit im Arbeitsleben aus. Bedeutet die Devise „Arbeitet wo und wann ihr wollt“ wirklich mehr Freiheit? Welche Folgen bringt der Abschied vom klassischen Arbeitsplatz mit sich? Auf Süddeutsche.de haben wir hierzu einen interessanten Kommentar gefunden:

https://www.sueddeutsche.de/karriere/flexible-arbeitswelt-preis-der-freiheit-1.2167941

Was habt ihr für eine Meinung? Schreibt uns – gerne würden wir mit euch zusammen das Thema diskutieren.

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.