Frohe Weihnachten – mit und ohne Büro!

Frohe Weihnachten – mit und ohne Büro!

Ein kleiner Blick zurück ins Jahr verrät: Mit Mobilarbeit und der Distanz als Konzept für Gesundheitsschutz hat sich der Blick aufs Büro erneut geändert. Die sich mit den neuen Arbeitswelten abzeichnende Tendenz hin zum Fokus auf Kollaboration- und Austauschflächen könnte sich also durch die Pandemie verstärken. Weiten sich die möglichen Arbeitsorte über das Büro weiter aus, gewinnen Orte der Zusammenkunft, des Austausches und der Innovation mehr Bedeutung. Und dieses bietet kein Raum so qualifiziert wie das Büro.

So gilt es gemeinsam/ den Bedürfnissen/ Arbeitsweisen angepasste Hygienekonzepte und Abstandsregeln für einen Achtsamen Umgang zu entwickeln um die Rückkehr ins Büro zu ermöglichen. Mit diesem Blickwinkel möchten wir euch Mut zusprechen und mit euch positiv den Herausforderungen des neuen Jahres entgegenblicken.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern“. (Ernst Bloch)

Mit diesen Worten von Ernst Bloch möchten wir allen unseren Gefährten am Ende dieses ereignisreichen Jahrs eine gesunde und fröhliche Weihnachtszeit wünschen.

Wir gehen fest davon aus, dass uns das neue Jahr im positiven Sinne fordern wird und wir freuen uns darauf, unsere gemeinsamen Projekte zum besten Gelingen zu bringen!

Aus gesunder Distanz senden wir weihnachtliche Grüße aus unserem Büroraum in der Baaderstraße…

… und ganz herzlichen Dank an Susanne Öllbrunner, die unsere Büroräume in so wunderbares Licht gerückt und uns neue Fotos unserer Fläche beschert hat!

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.