Desk-Sharing für Alle – Adventskalender für Jeden

Desk-Sharing für Alle – Adventskalender für Jeden

Die Adventszeit hat begonnen und ist, in ihrer diesjährigen Kürze, besonders intensiv zu genießen. Der 24. Dezember teilt sich tatsächlich seinen einzigartigen Status, in dem er auch noch den 4. Adventssonntag integriert. Optimierung überall oder einfach kalendarische Ordnung: Ruhige, besinnliche Vorfreude ist vermutlich bei den meisten noch nicht eingekehrt. Im Berufsleben warten bis Jahresende noch einige Projekte auf Finalisierung und im Privaten wollen die Feiertags-Vorbereitungen getroffen werden. Dieser Hektik wollen wir mit einem kleinen Präsent an unsere Kunden, Projektpartner und Kollegen begegnen: Ein Häuschen der täglichen kleinen Freude soll Euch durch diese besondere Zeit begleiten.

Nur wie erreicht euch unser Planstellen-Häuschen, wenn wir durch die Einführung von Desk-Sharing-Konzepten selbst dazu beigetragen haben, dass jeder täglich neu den passenden Arbeitsort zur Arbeitsweise finden kann. Eine Frage, die sich nicht nur den fleißigen Weihnachtswichteln stellt. Das geht vom gegenseitigen Finden von Arbeitskollegen bis zur Auffindbarkeit von Erst – und Brandschutzhelfern. Im Falle unserer Gabenverteilung bieten zentrale Lockerfächer, Postverteilstationen oder Teamheimaten mit zentralem Ablageort Abhilfe. Oder wir bringen den Gruß einfach zu Präsenz-Terminen mit. Das ist das Beste.
Im täglichen Arbeitsfluss allerdings, können beispielsweise einzelne Projekte, Abteilungen, Aufgabengebiete einen Ankerpunkt oder Heimat definieren oder mittels Buchungssysteme der momentane Arbeitsspot freigegeben werden; vorausgesetzt, das Thema Datenschutz ist geklärt. Bei allen Optionen ist eines besonders wichtig: Die intuitive Nutzbarkeit der Flächen ohne großen Koordinationsaufwand muss gegeben sein.

Wir hoffen jedenfalls, dass, so oder so, unser Adventskalender-Häuschen alle erreicht hat und mit Freude erfüllt und wünschen einen achtsamen Advent! Öffnen wir gemeinsam und doch jeder für sich Türchen für Türchen und genießen uns der wohligen Weihnachtsfeiertage entgegen! Teilen ist einfach das Beste an Weihnachten.

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.