Vitra zu Besuch im Hause DIE PLANSTELLE

Vitra zu Besuch im Hause DIE PLANSTELLE

Bei einem sehr angenehmen zweiten Frühstück, wurde uns von Timo Eberts ein neu aufgelegter Vitra Klassiker, nämlich DER Aluminium Chair, präsentiert. Die Ikone der Klassiker wurde im Jahre 1958 von Charles und Ray Eames entwickelt, sein universelles Design ist bis heute in allen Bereichen zu finden.

Trotz seines, auch wirtschaftlichen, einmaligen Erfolges, hat man den AluChair auf den Prüfstand des 3. Jahrtausends gestellt. Die Renaissance verwirklicht weitere ursprünglich konzipierte Varianten:

Es gibt nun drei Modelle, E 101, 103 und 104 (verschiedene Konfigurationen), welche in 28, für uns sehr erfrischenden harmonischen Farben (entwickelt von Hella Jongerius), daherkommen. Somit wirkt der AluChair nicht mehr nur als bekanntestes Objekt für Office Besprechungsräume, sondern kommt zu seinen Wurzeln zurück und kann wunderbar im Privatbereich integriert werden. Der neue Alu Chair wurde konstruktiv überdacht, herausgekommen ist ein kompaktes Sitzmöbel für jede Gelegenheit. Der heutigen menschlichen Physis entsprechend, wurde die Sitzposition aufrechter gestaltet, was ein angenehm aufmerksames Sitzen ermöglicht. Auch die Sitztiefe wurde verringert, um ausreichend Bein-Freiraum zu schaffen.

Uns Planer ist es ein Herzensanliegen, immer auf dem neuesten Stand zu sein, um aktuelle Trends mit Altbewährtem kombinieren zu können. Zu diesem Zweck stehen wir in regem Austausch mit zahlreichen Herstellern und Objekteinrichtern, da uns auch die persönliche Komponente sehr am Herzen liegt.

Der neue AluChair wird auf der kommenden EXPO REAL und der ORGATEC zu sehen sein. Zwei Termine, die wir bereits unübersehbar in unseren Kalendern markiert haben.

Wir würden uns sehr freuen, in München und Köln, alte Bekannte wieder zu treffen und neue Gesichter kennenzulernen.

Als Timo ging, hat er den AluChair für geraume Zeit vertrauensvoll in unsere Obhut gegeben.

Vielen Dank an Vitra für die schöne Idee, den farblich perfekt abgestimmten AluChair nahezu selbstverständlich während eines Frühstücks in unsere Tafelrunde zum Schnupperkurs zu integrieren.

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.