Das Büro 2024 – 5 goldene Herzen Superior

Das Büro 2024 – 5 goldene Herzen Superior

Neues Jahr – Neues Glück! Oder Altes Können – Neu Übersetzt. Denn gelingende Räume haben mehr mit Können, als mit Glück zu tun. Fragen und Beobachtungen und Erfahrungen und ein intensiver Austausch untereinander und interdisziplinär, haben 2023 unsere Haltung für den Workspace-Kontext 2024 geformt. Wir fühlen uns bereit für alle planerischen Herausforderungen.

Unserer Büro-Orakel traut sich einen Blick in die Zukunft und sagt voraus, dass Bauen im Bestand und Spacelifting mit Refurbishment besonders 2024 wieder wichtige, in den Vordergrund rückende, Themen werden. Die Zwillinge Ökologie und Ökonomie stellen symbiotisch die Weichen für uns Vollblut-Planer.

Als Ausgangslage ein Bestandsbürogebäude, das nicht mehr zeitgemäß funktioniert und angepasst werden will. Das war 2023 häufig der Startpunkt für Prozesse des Facelifts, bzw. Spacelifts – Umdenken, Umstrukturieren, Umbauen. Für langfristig attraktive Unternehmen werden Arbeitsräume zum Asset. Mittlerweile dringt die Erkenntnis durch, dass Präsenz im Büro für die Weiterentwicklung eines Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit enorm wichtig ist. Die Kaffeeküchen-Gespräche waren doch mehr als nur Ratsch und Tratsch.

Mit buchbaren Massageangeboten, Kochevents und Sportprogrammen versuchen Unternehmen aktuell schon ohne Umbau Anreize für eine Rückkehr ins Büro zu schaffen. So wird mancher Arbeitgeber zum Gastgeber. Bei der Arbeit wohlfühlen wie im Hotel; sozusagen Workation at Work, dies wird 2024 eine konkrete Challenge, die wir gerne annehmen. Ob die Bürogebäude dann ähnlich zum Ranking der Hotels in Wohlfühlklassen der Exzellenz eingeteilt werden, steht noch in den Sternen; oder in der Anzahl der vergebenen Herzen.

Wir feiern die großartigen „5 goldene Herzen Superior“-Büroräume, die dort entstehen könnten, wo sich der Mitarbeitende als König oder Königin fühlen darf. Das Projekt ‚Arabella Hospitality SE‘ verbindet das Beste aus beiden Welten und zeigt die Möglichkeit, dass 5-Herzen-Superior-Räume spätestens 2024 eine Kategorie werden sollten, an denen sich auch Büros orientieren sollten.  Wir freuen uns auf alle Herausforderungen und Projekte, die wir 2024 gemeinsam im höchsten Service-Level und mit unbedingtem Fokus auf dem Nutzer, bestreiten werden.

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.