Wellbeing im Büro !

Wellbeing im Büro !

Als wir von AP35 gefragt wurden, ob wir bei einer Veranstaltung was zum Thema `Arbeiten und Wohnen` sagen möchten, mussten wir länger darüber nachdenken. Einige Tage später, wurde das Thema der Architekturgespräche folgendermaßen betitelt: `Wellbeing Wohlfühlen- Arbeiten und Wohnen`  und dann war für uns klar, dass wir dazu viel zu sagen haben. In der Beschäftigung mit dem Thema New Work, ist das Wohlfühlen im Büro in den Fokus gerückt. Zum Glück. Google und Facebook sei dank, war die Tatsache nicht mehr zu leugnen, dass es etwas jenseits von Schreibtisch und Bürodrehstuhl geben muss. Wir beschäftigen uns nicht erst seit unserer Gründung mit dem Schwerpunkt Office und da wir mit der Planung und Abwicklung von Arbeitsplatzumzügen unsere Selbständigkeit begonnen haben, kennen wir die Nöte und Ängste der Menschen, die mit Veränderung konfrontiert wurden, sehr gut. Von Anfang an, sind wir nicht nur Umzugsmanager, sondern auch Change Manager. Nur vor über 10 Jahren gab es dafür weder eine Bezeichnung, noch ein Honorar. Wir sehen uns als `natural born planner` und dazu gehört, dass wir unser Grundlagenermittlung sehr gründlich machen und bei jedem neuen Projekt schauen, was brauchen die Menschen wirklich, um wohliger und also effektiver in Ihren Räumen arbeiten zu können. Wenn wir die richtigen Fragen gestellt haben und diese vom Kunden ehrlich beantwortet wurden, dann merkt man den Unterschied kaum, ob man sich gerade im HomeOffice oder im OfficeHome befindet. In jedem Fall kommt man gerne in die Arbeit.
Und während der Arbeit, sowie nach getaner Arbeit, kann man sich in einem wunderbaren Produkt aus der JAB-Gruppe wohl fühlen.
Monika legt nach ihrem leidenschaftlichen Vortrag gerne die Füße im JAB-Sessel hoch:

Herzlichen Dank an Andreas Pfetsch, an sein Team, Jab und allen Sponsoren für diesen anregenden Abend. Die Möglichkeit des Austausch, vor allem auch mit den Kollegen von Scope und Oxo war besonders wertvoll für uns.

Share post:

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.